16.09.2019

Weitere tolle Rezensionen!

www.der-hoerspiegel.de
ISGAARDs achtes Album setzt sich thematisch mit dem Menschen und seiner zu ihm gehörenden Zwiespältigkeit auseinander.
„Wir leben in bewegten Zeiten, die das Album maßgeblich beeinflusst haben, vor allem, wenn man sich die Zerbrechlichkeit des Menschen und unseres Planeten vor Augen führt“, erklärt die Künstlerin... Hier könnt ihr die ganze Rezension lesen!
http://www.der-hoerspiegel.de/portal/music/pop/human-2

www.betreutesproggen.de
Die Sängerin mit dem nordisch klingenden Namen Isgaard, alias Isgaard Marke ist in der Musikbranche nach einigen Veröffentlichungen beileibe kein unbeschriebenes Blatt mehr. Auch ihre Aktivitäten mit dem Elektro Art Komponisten Christopher von Deylen, kurz Schiller genannt, zeigt Bereitschaft, musikalisch unterschiedliche Wege zu beschreiten. Dabei wirkt und performt Isgaard, was im Isländischen so viel wie Eisgarten heißt, überhaupt nicht unterkühlt oder gar eiskalt... Hier könnt ihr die ganze Rezension lesen!
https://www.betreutesproggen.de/2019/10/isgaard-human/

www.musikansich.de
Human ist bereits das vierte Album, welches ich von Isgaard zur Rezension erhalten habe. Und bisher war jedes neue Album eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger. War Wooden Houses (2008) noch eher durchschnittlich, so konnten Naked (2014) und vor allem Whiteout (2016) überzeugen. Isgaard und ihr Lebens- und Musikpartner Jens Lueck haben ihren Stil gefunden. Und diesen haben sie für das neue Album Human zwar nicht erneuert, aber weiter verfeinert... Hier könnt ihr die ganze Rezension lesen!
https://www.musikansich.de/review.php?id=20567